Ima :: digidorf :: Kunststücke

Radioprojekt

Hainburg liegt am Meer
Kino für die Ohren von
Katharina Proksch, Niklas Rizzolli, Lukas Steiner

Wir essen Kebab, Frühlingsrollen und Pizza.
Wir skaten und spazieren an der Promenade.
Wir lauschen dem Transit.
Schakaklack stolzieren wir die Blutstiege hinab zum rauschenden Nass.
tüt tüt, triller triller, kr kr

Anhören

erarbeitet im Rahmen von IMA digidorf unter der Leitung von Elisabeth Schimana
in Kooperation mit dem ORF Kunstradio

Filmprojekte

Hoffnung Hainburgs
Dokumentarfilm über das Jugendzentrum Hainburg:
von Josef Elassal, Zlatan Osmanofic, Luis Rizzolli

Drei hübsche Jungs, namens Luis, Josef und Zlatan verfassen eine Dokumentation über das Hainburger Jugenzentrum. Sie wollen den Bürgermeister dazu verleiten die heutige Jugend nicht zu vernachlässigen. Das Jugendzentrum wird vielleicht abgerissen. Ein Einkaufszentrum könnte seine Stelle einnehmen. Die drei Jungs suchen Lösungsvorschläge.

Thoma`s Welt
Fotodokumentation von Thomas Rado

thomas__sw__3_auge

Als Vorbereitung für dieses Video bin ich durch Hainburg gegangen und habe zuerst einmal 182 Fotos gemacht. Als nächstes habe ich mir die besten heraus gesucht und sie anschließend in Gruppen zusammen gelegt. Aber das lustigste war sie zusammen zu schneiden, damit ein Filmvideo entsteht.

erarbeitet unter der Leitung von Reinhard Mayr,
Christian Thüringer und Peter Mears