Hugo Workshop

Hugo Workshop mit Jogi Hofmüller in Kooperation mit FOX medialab | Freie Spende
Do 22 06 2017 18:00 | FOX medialab, Halbgasse 7 1070 Wien | Anmeldung unter office(at)ima(dot)or(dot)at

Hugo – state of the art statischer Websitegenerator

Zu Beginn werden wir uns ganz allgemein die wesentlichen Unterschiede zwischen statischen Websitegeneratoren und Contentmanagementsystemen ansehen. Hugo nähern wir uns dann ganz praktisch *), indem wir Schritt für Schritt die Kernfunktionalität der Software erkunden werden. Im dritten und letzten Teil sehen wir uns noch Webinterfaces zu Hugo an und werfen einen Blick in die Zukunft des Projektes.

*) Der praktische Teil ist zum Mitmachen gedacht. Es empfiehlt sich, die Software schon vor Workshopbeginn am eigenen Laptop zu installieren: hugo