Gero A.E. Egger

Immersive Director, Produzent
GO! Pictures KG, GO!insideVR
Gero A.E. Egger ist der CEO der Firma GO! Pictures, die er 2009 gründete und 2017 zur KG umformte. Sein Produktionswissen konnte er sich während der Zusammenarbeit mit zwei New Yorker Filmproduktionsfirmen aneignen, wo er vom einfachen Produktionsassistenten zum Produktionsleiter und Line Producer aufstieg während er an internationalen Spielfilmen arbeitete. Unter dem Label „GO!insideVR“ kreiert und produziert er Benutzerfreundliche XR Experiences und immersive Story Welten, um das Medium einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Gero arbeitet zudem als XR Consultant und Konsortiumpartner an europäischen F&E Projekten, sowie an „Social VR“ Events. Sein 360°/VR Debut „Remain at Home“ (2017) wurde in Paris uraufgeführt und auf über 10 internationalen Film Festivals, darunter in Cannes, NYC, LA, gezeigt und findet zahlreiche Erwähnungen in wissenschaftlichen Arbeiten.

www.goinsidevr.com
@goinsidevr
linkedin.com/in/gero